Pixel 6 (Pro): Active Edge feiert Comeback?!

All new. All Google

Immer mehr Informationen sickern nun wenige Wochen vor dem Release des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro durch. Anscheinend kommt ein altes Feature zurück und es gibt Hinweise zum Zubehör für die beiden kommenden Google-Phones.

Seit der 2. Generation des Pixel gab es die Active Edge-Funktion bei den Google-Smartphones. Ab dem Pixel 4a/ 4a 5G und Pixel 5 hatte man das Feature aber wieder gestrichen. Um nun anscheinend in der Pixel 6-Reihe sein Comeback zu feiern.

Mit Active Edge war es möglich, den Rahmen drücken und dann öffnete sich der Google Assistant oder eine App, die man eingestellt hatte. Das nun das Feature ein Comeback feiern könnte, geht aus Beschreibungen für die offiziellen Cases der beiden Smartphones hervor.

Laut Begleittext sollen alle Hüllen eine Unterstützung für Active Edge bieten. Daneben wird auch das Feature Battery Share erwähnt, daher scheint man sich sicher zu sein, dass es sich bei dem Text um keinen Platzhalter handelt.

Das Pixel 6 Pro soll Hüllen in den Farben Stormy Sky, Light Frost, Golden Glow und Soft Sage bekommen, während für das Pixel 6 die Farben Stormy Sky, Light Rain und Cotton Candy geplant sein sollen.

Quelle(n):
Roland Quandt | Mishaal Rahman

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.