Google Pixel 9: Satellitenverbindung in Aktion [Video]

Google Pixel 9 Leak
Quelle: 91mobiles

Das Google Pixel 9 könnte das erste Android-Smartphone sein, das die integrierten Satellitenkommunikationsfunktionen von Android vollständig nutzt.

Ermöglicht wird dies durch das Samsung Exynos Modem 5400, mit dem die Pixel 9-Reihe ausgestattet sein wird. Dieses Modem ermöglicht es dem Smartphone, eine Verbindung zu Satelliten herzustellen, um in Notfällen SMS senden zu können, selbst wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist.

Google hat eine einzigartige Benutzeroberfläche für die Satellitenausrichtung im Pixel 9 entwickelt. Diese Oberfläche soll es Benutzern erleichtern, eine Satellitenverbindung aufzubauen und aufrechtzuerhalten, wenn sie Notfallnachrichten senden müssen.

Ein Video, das die Benutzeroberfläche zur Satellitenausrichtung zeigt, ist nun verfügbar und bietet einen Einblick in die Funktionsweise dieser neuen Technologie:

Quelle(n):
PiunikaWeb

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert