Google setzt seine Kampagne für RCS-Messaging bei Apple-Nutzern fort
Google hat mit einer neuen Kampagne im Play Store begonnen, um RCS-Messaging bei Apple-Nutzern zu bewerben. Die Kampagne umfasst eine Anzeige, die die Vorteile von RCS erläutert und erklärt, wie es in der Google Messages-App bereits standardmäßig aktiviert ist.
Die Anzeige ist nur in der Webversion des Play Store sichtbar, die am einfachsten auf Betriebssystemen zugänglich ist, auf denen die Play Store-App nicht verfügbar ist, nämlich iOS, macOS und Windows. Dies deutet darauf hin, dass Google mit seiner RCS-Werbung gezielt Apple-Nutzer anspricht.
RCS ist ein neuer Messaging-Standard, der SMS und MMS ersetzen soll. Apple hat sich bisher geweigert, RCS in seine iMessage-App zu integrieren. Dies hat zu Kritik von Google und anderen Unternehmen geführt, die RCS als den Standard für die Zukunft des Messagings sehen.
Quelle(n):
Android Police
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!