Google Suche wird dank KI-Vorschlägen noch intelligenter

Google Logo
Quelle: Google

Google hat auf der Google I/O 2023 ein neues KI-generiertes Panel für seine Suchmaschine angekündigt. Das Panel wird oberhalb der Standard-Ergebnisseite platziert und bietet den Nutzern Informationen auf eine schnelle und leicht verständliche Weise.

Die Funktion ähnelt Microsofts Bing-Erfahrung und soll das Nutzererlebnis bei der Eingabe von natürlichen Suchanfragen verbessern. Die Funktion wird in den kommenden Wochen in den Google Labs verfügbar sein. Eine Warteliste für die neueste Version der Google-App und des Chrome-Desktops ist bereits geöffnet.

Während der Vorführung auf der Bühne präsentierte Google das neue Erlebnis anhand der Frage „Was ist besser für eine Familie mit Kindern unter drei Jahren und einem Hund? Bryce Canyon oder Arches?“ Das Panel lieferte klickbare Beschreibungen, Empfehlungen, nützliche Links und Vorschläge für weitere Suchen zum Thema.

Auch Shopping-Ergebnisse wurden präsentiert, zusammen mit einer Demo des neuen Konversationsmodus, der es Nutzern ermöglicht, Folgefragen zu stellen, ohne zur ursprünglichen Suche zurückkehren zu müssen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert