HarmonyOS 2.0: Huawei startet Open Beta 2 für Smartphones

Huawei hat nun die zweite Beta von HarmonyOS 2.0 gestartet und die neue Version auch gleich noch für eine Reihe weiterer Smartphone-Modelle zum Download zur Verfügung gestellt. Es geht also weiter fleißig voran beim Testen des Huawei-eigenen Betriebssystems.

Mit der zweiten Beta von HarmonyOS 2.0 hat der Hersteller nun auch begonnen, weitere Geräte mit der Testversion zu versorgen. Ab sofort sind auch das Huawei Nova 6, Nova 6 5G, Nova 7 5G, Nova 7 Pro 5G, Nova 8 und Nova 8 Pro sowie das Huawei MatePad 10.8 Tablet mit in der Beta.

In China können nun also weitere Millionen User die neue Version des Huawei-Betriebssystems testen. Und so langsam müssen sie sich auch ranhalten, bereits im Juni will der Hersteller ja beginnen, die finale Version an die User zu verteilen.

Die Entwickler-Beta-Version von HarmonyOS 2.0 wurde um die folgenden Funktionen erweitert:

  • 16.000+ APl (unterstützen die Entwicklung von Anwendungen für Mobiltelefon/PAD, Großbildschirm, Wearable, Auto und Maschine)
  • Verteiltes Anwendungs-Framework
  • Verteilte UI-Steuerelemente
  • Service-Karte
  • DevEco Studio 2.1 Beta4

Quelle(n):
HuaweiUpdate.com

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.