Heiß, heißer, überhitzt: Snapdragon 888 hat Throttling-Probleme [Video]

Qualcomm Snapdragon 888

Schon vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, dass der Qualcomm Snapdragon 888 im neuen Xiaomi Mi 11 mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat. Nun gibt es neue Hinweise auf dieses Problem.

Das der Snapdragon 888 verdammt schnell ist, steht außer Frage. Doch anscheinend kann er sein Spitzentempo aber nicht über die gesamte Zeit voll abrufen. Schuld daran sind Throttling-Probleme.

Und diese Probleme treten sich nur im Mi 11 von Xiaomi auf, sondern auch im neuen iQOO 7. Anscheinend sind die Performance-Probleme doch nicht von der Hand zu weisen.

Beide Flaggschiffe werden im AnTuTu extrem heiß, so heiß sogar, dass das iQOO 7 die App einfach mit dem Warnhinweis beendet, dass das Gerät zu heiß ist.

Unter Dauerlast scheint der SD888 wohl doch ein wenig zu warm zu werden, so dass er gedrosselt werden muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Xiaomi Mi 11 und iQOO 7 vielleicht ein Problem mit der Kühlung haben?.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert