Heiß, heißer, überhitzt: Snapdragon 888 hat Throttling-Probleme [Video]

Schon vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, dass der Qualcomm Snapdragon 888 im neuen Xiaomi Mi 11 mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat. Nun gibt es neue Hinweise auf dieses Problem.

Das der Snapdragon 888 verdammt schnell ist, steht außer Frage. Doch anscheinend kann er sein Spitzentempo aber nicht über die gesamte Zeit voll abrufen. Schuld daran sind Throttling-Probleme.

Und diese Probleme treten sich nur im Mi 11 von Xiaomi auf, sondern auch im neuen iQOO 7. Anscheinend sind die Performance-Probleme doch nicht von der Hand zu weisen.

Beide Flaggschiffe werden im AnTuTu extrem heiß, so heiß sogar, dass das iQOO 7 die App einfach mit dem Warnhinweis beendet, dass das Gerät zu heiß ist.

Unter Dauerlast scheint der SD888 wohl doch ein wenig zu warm zu werden, so dass er gedrosselt werden muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Xiaomi Mi 11 und iQOO 7 vielleicht ein Problem mit der Kühlung haben?.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.