HMD Global bekommt neuen Deutschland-Chef

Nokia Logo

HMD Global bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Künftig wird sich Eric Matthes um die Belange der Nokia Smartphones hierzulande kümmern.

Nokia Logo

Kurz vor dem MWC 2019 beginnt bei HMD Global/ Nokia noch einmal das Stühlerücken. Es gibt einen neuen Deutschland-Chef, und dies ist kein Unbekannter. Es handelt sich um Eric Matthes, den einige von euch vielleicht als Westeuropa-Chef von HTC kennen.

Nach fast zwölf Jahre verlässt Matthes jetzt HTC und schließt sich HMD Global/ Nokia an, einem der aufstrebenden Sterne am Smartphone-Himmel. Vielleicht verlässt er aber auch gleichzeitig das sinkende Schiff HTC!?

Bereits seit dem 1. Februar leite Matthes das Geschäft von HMD Global in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie HMD Global am heutigen Dienstag mitteilte.

Der bisherige Deutschland-Chef von HMD Global, Sebastian Ulrich, wird dem Unternehmen weiter erhalten bleiben. Ab sofort ist er für das internationalen Geschäft mit Unternehmenskunden zuständig.

Quelle(n):
HMD Global

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

6 Kommentare

  1. Ich hätte gerne mal ein Handbuch/ Bedienungsanleitung zum NOKIA2.3 was ich als PDF herunterladen und darin suchen kann. Die mitgelieferte ANLEITUNG ist doch sowieso ULK!
    Wenn ich mal ein kleines Problem habe, kann ich doch nicht stets zum MediaMarkt oder sonst wohin laufen und mich dort beraten lassen. Schaue ich aber ins Internet, will man mir immer ein neues Smartphone verkaufen (habe ich doch bereits!), usw. Und einen dicken Wälzer, wo alles mögliche drinnen beschrieben ist, brauche ich auch nicht. Also bitte die Adresse, wo ich etwas Ausreichendes finde!
    Danke, E.König Chemnitz

      1. Haken dran, Jörn… 🙂

        Aber: Wir hatten extra als Bildquelle auch inside handy angegeben, damit man sieht, dass wir es mit den Logos modifiziert haben…

        Übrigens: Wenn Du magst, kannst Du unsere drei Kommentare auch gerne löschen. Musst Du aber nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert