Honor 8C offiziell vorgestellt

Honor 8C Pressebild

Und weiter geht es heute mit den Neuvorstellungen. Nun wurde auch das neue Honor 8C offiziell vorgestellt. Ein interessantes Mittelklasse-Smartphone ist dabei rausgekommen.

Honor 8C Pressebild

Das Honor 8C wird ein weiteres Smartphone der Mittelklasse des chinesischen Herstellers. Die Spezifikationen waren ja bereits bekannt, also los geht’s.

Das Honor 8C ist mit einem 6,26″ HD+ Display mit 1.520 × 720 Pixeln Auflösung im 19:9 Format mit einer „Notch“ ausgestattet. Im Inneren werkelt erstmals der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 632 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 506 GPU, dieser wird von 4 GB unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP (Blende f/1.8) + 2 MP (Blende f/2.4) Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Maße und Gewicht sollen 158,72 x 75,94 x 7,98 mm bei 167,2 g betragen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.2 zum Einsatz kommen.

Das Honor 8C wird in den Farben Blau, Schwarz, Lila und Gold in China ab dem 16. Oktober für umgerechnet EUR 135,00 erscheinen.

Quelle(n):
https://www.honor.cn/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert