Honor Magic Fold soll mit Snapdragon 8 Gen 1 erscheinen

Honor Magic Fold
Quelle: RODENT950

Berichten zufolge arbeitet Honor an dem faltbaren Smartphone Honor Magic Fold. Der Name ist noch nicht endgültig und wird nur in den Leaks verwendet. Ein neuer Leak des chinesischen Tippgebers Digital Chat Station sagt nun, dass das Magic Fold mit dem Flaggschiff-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet sein wird.

Dem Tippgeber zufolge plant Honor, Telefone mit dem Dimensity 9000 auf den Markt zu bringen. Beim ersten Smartphone des Unternehmens mit faltbarem Bildschirm, welches voraussichtlich im Januar 2022 auf den Markt kommen soll, soll jedoch der Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz verbaut sein.

Weiter heißt es, dass das Honor Magic Fold rund 10.000 Yuan (ca. EUR 1.400,00) kosten könnte. Noch vor dem Frühjahr soll es dann in China ein zweites Honor-Smartphones mit einem faltbaren Display geben. Dieses soll ein Clamshell-Modell sein, während das andere Modell, das Honor Magic Fold genannt wird, wahrscheinlich ein Tablet-ähnliches Gerät wie das OPPO Find N oder die Galaxy Z Fold-Serie sein wird.

Gerüchten zufolge wird es einen faltbaren 8″ Bildschirm, 8 GB RAM, 256 GB integrierten Speicher und einen 4.500 mAh Akku mit Schnellladeunterstützung haben. Es könnte eine 16 MP Frontkamera und eine 108 MP Hauptkamera auf der Rückseite haben. Die anderen technischen Daten des Magic Fold sind noch geheim.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.