Honor Magic Vs global vorgestellt

Honor Magic Vs
Quelle: Honor

Honor hat heute auch das Honor Magic Vs global vorgestellt. Das Smartphone, das vor drei Monaten zunächst in China vorgestellt wurde, ist das erste global erhältliche horizontal faltbare Smartphone mit einem nach innen gerichteten vertikalen Scharnier, das kein Modell der Samsung Galaxy Z Fold-Reihe ist.

Honor Magic Vs Spezifikationen

Der faltbare 7,9″ OLED-Bildschirm im Inneren hat eine Auflösung von 2.272 x 1.984 Pixeln, eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und eine Helligkeit von bis zu 800 nits. Auf dem Papier sieht es so aus, als ob der Bildschirm derselbe ist wie beim ursprünglichen Magic V.

Der externe 6,45″ OLED-Bildschirm hat ein hohes Seitenverhältnis und eine Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixeln, aber eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und unterstützt HDR10+. Beide Panels sind 10-bit, was bedeutet, dass sie über 1 Milliarde Farben haben.

Laut Honor wird das faltbare Panel praktisch knitterfrei sein, da das neue Scharnier „sorgfältig mit einer einteiligen Verarbeitungstechnologie hergestellt wurde“. Anstelle von 92 Elementen gibt es jetzt nur noch 4, wobei die Haltbarkeit und Robustheit erhalten bleibt. Das Scharnier wurde in den Honor Labs getestet und hält über 400.000 Faltungen stand, was mehr als zehn Jahren Gebrauch entspricht, bei 100 Faltungen pro Tag.

Das Honor Magic Vs bietet ein überarbeitetes Triple-Kamera-Setup mit einem 54 MP Sony-IMX800-Hauptsensor hinter einem f/1.9-Objektiv. Daneben gibt es eine 50 MP Ultraweitwinkelkamera, die auch als Makroobjektiv fungiert, sowie eine 8 MP Teleobjektivkamera mit 3-fachem optischen Zoom. Vorne auf dem Cover-Display befindet sich eine 16 MP Selfie-Kamera mit einer f/2.45-Blende.

Das Honor Magic Vs verfügt über einen 5.000 mAh Akku mit 66 Watt Schnellladung, die den Akku in 46 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufladen soll. Das Telefon läuft mit dem gerade angekündigten MagicOS 7.0, aber hier noch mit Android 12.

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor Magic Vs wird in den Farben Cyan und Schwarz mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher für den (UVP) EUR 1.599,90 erhältlich sein. Das Telefon soll irgendwann im 2. Quartal 2023 in den Regalen stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert