Honor V40: Release-Datum steht wohl fest

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Honor V40-Reihe im Januar 2021 vorgestellt werden soll. Nun gibt es ein konkretes Datum, an dem wir wohl mit dem Release der neuen Flaggschiffe rechnen können.

Neue Informationen deuten darauf hin, dass das Honor V40 möglicherweise am 12. Januar 2021 vorgestellt werden könnte. Der Tipp stammt aus einer für Huawei & Honor-Leaks bekannten Quelle.

Quelle: rootmygalaxy

Am 13. Januar kommenden Jahres soll das jährliche Fan-Treffen von Honor stattfinden. In der Vergangenheit hat das Unternehmen Fan-Aktivitäten immer am Tag nach der Einführung eines neuen Produkts abgehalten. Daher scheint der Leaker zu spekulieren, dass das Honor V40 am 12. Januar 2021 vorgestellt werden wird.

Das Honor V40 soll mit einem gebogenen 6,72″ Dual-Punch Hole-OLED-Panel ausgestattet sein. 120 Hz-Bildwiederholrate soll es bieten und möglicherweise die höchste Touch-Sampling-Rate , die man bei einem Smartphone gesehen hat. Hier ist die Rede von 300 Hz.

Auf der Rückseite soll eine Quad-Kamera verbaut sein, bei dem 3 Sensoren groß und einer klein ist. Das Design des Kameramoduls scheint von Uhren inspiriert zu sein. Auf der linken Seite des Kameramoduls befindet sich ein Text mit der Aufschrift „MATRIX CAMERA ASPHLENS“. Das ASPH-Objektiv (oder Asphärische Linse) wird auch von LEICA verwendet, die Huawei in den meisten ihrer Flaggschiffe einsetzt.

Das Honor V40 soll mit einem Dimensity 1000+ SoC erscheinen. Zusätzlich wird es ein Honor V40 Pro geben, das Samsung’s Exynos 1080 verwenden wird. Außerdem wird das Honor V40 Pro+ den Snapdragon 888 verwenden, während die Honor V40 Commemorative Edition mit Huawei’s Kirin 9000 ausgestattet sein wird. So lauten jedenfalls die Gerüchte.

Beim Laden wird die Honor V40-Reihe zu den schnellsten Smartphones gehören. Bereits bekannt war ja, dass das Flaggschiff mit 66 Watt geladen werden kann. Aber auch kabelloses Laden soll extrem schnell mit 45 Watt funktionieren.

Quelle(n):
GizmoChina

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.