Honor View 40, Honor 40 und ein neues Honor Magic-Telefon für globalen Rollout geplant

Honor hat vor ein paar Tagen sein erstes Flaggschiff-Handy für das Jahr vorgestellt. Allerdings wird das Honor V40, wie es genannt wird, nicht das einzige Flaggschiff sein, das dieses Jahr auf den Markt kommt.

  • Honor plant 2021 den globalen Release mehrere Smartphone-Modelle
  • Honor View 40, Honor 40 und ein neues Honor Magic sind geplant
  • Deutschland-Start der Modelle ist aber noch nicht sicher

Laut dem Leaker Teme (@RODENT950) sind viele Honor-Telefone auch für den globalen Markt geplant. Dabei zielt Honor sowohl auf Flaggschiffe als auch auf Geräte der Mittelklasse ab.

Unter diesen Geräten, die noch dieses Jahr erscheinen sollen, ist das Honor View 40, das voraussichtlich in diesem Frühjahr international auf den Markt kommen wird. Außerdem soll es auch das Honor 40 geben, das diesen Sommer erscheinen wird. Am spannendsten dürfte wohl die Neuauflage des Honor Magic werden.

Wie gehabt wird das Honor View 40 die globale Version des chinesischen Honor V40 sein, das gerade in China vorgestellt wurde. Es ist Tradition bei Honor, die Honor V-Serie als Honor View-Serie für die globalen Märkte auflegt.

Das Honor 40 wird als Nachfolger des Honor 30 aus dem letzten Jahr kommen. Es besteht die Möglichkeit, dass das neue Telefon mit einem Prozessor von MediaTek oder Qualcomm erscheinen wird. Wie sein Vorgänger dürfen wir wohl hier auch wieder mit zwei Pro-Modellen rechnen.

Was ist mit einem Honor Re-Start in Deutschland?

Besonders gespannt kann man auf das neue Honor Magic-Telefon sein. Im ersten Quartal 2019 wurde mit dem Honor Magic 2 das letzte Gerät der Reihe veröffentlicht. Mal sehen, was sich Honor dann für das Modell ausdenkt, denn die Geräte der Magic-Reihe waren so etwas wie die Spielwiese von Honor.

Auch wenn ein internationaler Start geplant ist, derzeit gibt es allerdings noch keine Hinweise darauf, ob die Geräte dann aber auch in Deutschland in den Handel kommen werden. Von der PR-Abteilung war diesbezüglich noch nichts zu hören. Aber wir lassen uns mal überraschen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.