Honor wird noch vor dem Frühjahr zwei faltbare Telefone vorstellen

Honor Magic Fold
Quelle: RODENT950

Schon lange wird vermutet, dass Honor faltbare Smartphones auf den Markt bringen will. Die Marke selbst hat ein Modell mit dem Codenamen Honor Magic X bestätigt. Monate später deutet ein Leak nun einen Veröffentlichungszeitplan für nicht nur ein, sondern zwei faltbare Honor-Smartphones an.

Laut Changan Digital King wird Honor noch vor dem Frühjahr zwei faltbare Smartphones in China auf den Markt bringen. Wenn alles wie geplant läuft, werden die ersten faltbaren Smartphones der Marke Honor im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen.

Dem Tippgeber zufolge wird sich eines dieser Telefone nach oben und unten aufklappen, während sich das andere nach links und rechts aufklappen wird. Mit anderen Worten: Das Unternehmen wird sowohl ein Klapphandy als auch ein faltbares Tablet auf den Markt bringen.

Frühere Berichte haben angedeutet, dass das faltbare Gerät von Honor mit großem Bildschirm dem Huawei Mate X2 ähneln wird. Das ist nicht verwunderlich, denn fast alle Geräte, die Honor nach dem Verkauf durch Huawei auf den Markt gebracht hat, ähneln immer noch den Produkten des ehemaligen Mutterkonzerns. Das liegt vor allem daran, dass die Entwicklung dieser Geräte begonnen haben könnte, als die beiden Marken noch unter einem Dach waren.

Laut Ross Young von DSCC wird Honor faltbare Panels verwenden, die von BOE und Visionox geliefert werden. Es wird erwartet, dass das faltbare Tablet mit einem 8″ Innendisplay und einem 6,5″ Außendisplay ausgestattet sein wird.

Und schließlich, obwohl die offiziellen Namen dieser kommenden Geräte ein Geheimnis sind, gibt es eine Chance, dass sie Honor Magic Fold und Honor Magic Wing genannt werden könnten. Bisher machen aber auch die Namen Honor Magic X und Honor Magic V die Runde.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.