Huawei: 3 Banking-Apps für die AppGallery angekündigt

Huawei hat 3 Banking-Apps für die AppGallery angekündigt. Heute hat man bekannt gegeben, dass man ab sofort drei bekannte Banking-Apps in der AppGallery herunterladen kann.

Das Fehlen des Play Stores von Google hat Huawei hart getroffen. Doch mittlerweile baut man den eigenen App Store, die AppGallery, immer weiter aus. Und kann nun den Neuzugang dreier bekannter Banking-Apss verkünden.

Nun gibt es dort auch die Apps von Outbank, Finanzblick und Finanzguru. Wer also ein Huawei-Smartphone ohne die Google-Dienste nutzt, der kann nun also auch seine Bankgeschäfte mit diesen 3 Apps abwickeln.

Doch noch fehlen aber die Apps der Sparkasse, N26 und Co., doch schon bald dürften diese dann auch dort zu finden sein, wie es in der Pressemitteilung anklang:

HUAWEI verfolgt das Ziel, die HUAWEI AppGallery kontinuierlich weiterzuentwickeln und seinen Kunden ein herausragendes Nutzererlebnis zu bieten. Das belegen auch die drei Finanz-Neuzugänge in der HUAWEI AppGallery – und das ist erst der Anfang!“

William Tian, Country Manager Germany der HUAWEI Consumer Business Group

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.