Huawei bestätigt HiSilicon Kirin 990

Huawei HiSilicon Kirin 990 Ankündigung

Huawei hat heute den HiSilicon Kirin 990 angekündigt. Der neue Prozessor für die kommenden Flaggschiffe wird offiziell auf der IFA 2019 vorgestellt werden.

Heute stellte Huawei seinen neuen KI-Prozessor und sein neues KI-Computing-Framework vor. Eric Xu gab auf der Veranstaltung einige Informationen über Huawei’s bevorstehendes Flaggschiff-SoC HiSilicon Kirin 990 bekannt und bestätigte den Start für die IFA 2019.

Damit ist nun auch der Name offizielle. Lange hieß es ja, es würde ein Kirin 985 kommen. Der Kirin 990 wird auch weiterhin im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt, jedoch im neuen EUV-Verfahren.

Laut TechRadar soll es wohl auch nur eine Version des Hisilicon Kirin 990 geplant. Es soll nur eine 5G-Version des neuen High-End-SoC geben, der kann dann aber natürlich auch LTE.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Keynote von Huawei findet am 6. September 2019 am Vormittag statt. Und dann wissen wir mehr zum HiSilicon Kirin 990.

Quelle(n):
TechRadar

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*