Huawei: Drittanbieter-Launcher Blockierung nicht in Deutschland

Letzt Woche kochten die Emotionen hoch als bekannt wurde, dass Huawei die Drittanbieter-Launcher auf seinen Smartphones zukünftig blockieren wolle. Doch nun gibt es Entwarnung.

Huawei Logo

Da haben wir in Deutschland noch einmal glück gehabt. Denn nun hat sich Huawei Deutschland zur Problematik der möglichen Aussperrung von Drittanbieter-Launchern auf seinen Smartphones geäußert. Wir werden von dieser Maßnahme nicht betroffen sein.

Dies solle nämlich nur für China gelten, denn die dortige Software unterscheide sich von der hierzulande verwendeten. Doch ist der Unterscheid wirklich so groß, dass nur China betroffen sein wird? Oder kann es uns in Deutschland über kurz oder lang auch treffen? Dazu hat sich Huawei jedenfalls noch nicht geäußert.

„Die Software in Europa unterscheidet sich von der in China. Die Thematik betrifft uns (Deutschland/Europa) deswegen derzeit nicht.“

Dies ist der Stand der Dinge jetzt, das kann sich ja natürlich, hoffentlich aber nicht, noch ändern. Ich hoffe es nicht, dass wäre nämlich ein KO-Kriterium für den Hersteller in meinen Augen.

Quelle(n):
https://www.mobiflip.de/huawei-launcher-statement-deutschland/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply