Huawei Health nicht mehr im Google Play Store gelistet

Huawei Health Logo

Huawei Health Logo

Da wird sich der eine oder andere Huawei User verwundert die Augen reiben. Denn plötzlich ist die Huawei Health App nicht mehr im Google Play Store gelistet.

Derzeit kann man die Huawei Health App nicht im Google Play Store finden. Ob dies nur ein Versehen ist oder doch was größeres dahinter steckt, ist derzeit nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja auch in wenigen Stunden wieder Entwarnung.

Doch doof ist das natürlich auch. Denn man kann z.B. eine Huawei Smartwatch oder die Fitnesstracker nur in Verbindung mit der Huawei Health App nutzen. Wer sich nun also gerade eines der Gadgets zugelegt hat, wird bei dem Link in den Google Play Store ins Leere geführt.

Anscheinend hat sich das auch bereits rumgesprochen, denn in den sozialen Netzwerken finden sich immer mehr User, die auf der Suche nach der App sind. Doch derzeit findet man sie einfach nicht.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Da hilft jetzt dann erst einmal nur der Umweg über alternative Stores oder Download-Seiten.- So ist die Huawei Health App aber noch auf dem APKMirror zu finden und auch dort downloadbar. Aber vielleicht ist ja in wenigen stunden die App auch im Play Store wieder verfügbar!?

Quelle(n):
https://www.smartdroid.de/huawei-health-aus-dem-google-play-store-verschwunden/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19356 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*