Huawei HMS Core 6.0 kommt bald: 134.000 HMS-Anwendungen sind bereits verfügbar

Bei der weltweiten Einführung der HDD Beijing Station und des DIGIX-Innovationswettbewerbs kündigte Huawei nun offiziell an, dass der HMS Core 6.0 (Huawei Mobile Services 6.0) bald kommen wird. Damit gibt es dann auch wieder ein paar spannende Neuerungen.

Die Anzahl der Anwendungen mit der HMS Core-Lösung hat mittlerweile über 134.000 erreicht und ist damit die drittgrößte bei den weltweiten Mobile-Anwendungen.

Darüber hinaus wurde nun die Huawei HMS Global Application Innovation Competition 2021 weltweit gestartet. Huawei erklärte, dass das künftige szenenübergreifende intelligente Zeitalter mehr Innovationen erfordert. Mit Hilfe dieses globalen Huawei HMS-Anwendungsinnovationswettbewerbs hofft Huawei, weiterhin die Kraft globaler Entwickler zu bündeln und zu mehr Innovation zu inspirieren und eine intelligente Ökologie der gesamten HMS-Szene aufzubauen.

Letztes Jahr im Juli hatte Huawei offiziell die HMS Core 5.0 vorgestellt. Version 6.0 wird also nun nach 1 Jahr erwartet.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.