Huawei Mate 20 Pro Gesichtserkennung mit Problemen [Video]

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Eigentlich sollte es bei der 3D-Gesichtserkennung im neuen Huawei Mate 20 Pro keine Probleme geben. Doch so ganz fehlerfrei funktioniert sie dann doch nicht.

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Es gibt ein Sicherheitsproblem mit dem 3D Face Unlock auf dem neuen Huawei Mate 20 Pro. Denn den Jungs von AndroidPIT ist es gelungen, diese zu überlisten. Was eigentlich nicht gehen sollte. Die Fehlerquote soll laut Huawei bei 1:1.000.000 liegen, und anscheinend hat AndroidPIT genau hier das „Glück“ auf seiner Seite gehabt.

Doch man fairerweise auch sagen, dass sich die beiden Personen im Test verdammt ähnlich sehen. Und das scheint auch das Problem bei Huawei gewesen zu sein, dass Smartphone hat sie als einer Person deklariert. Aber möglicherweise handelt es sich nur um Kinderkrankheiten, die mit einem Update beseitigt werden können.

Huawei ist über das Problem informiert worden und arbeitet an einer Lösung. Doch zeigt es aber auch, dass die 3D-Gesichtserkennung doch kein 100prozentiger Schutz ist. Das sollte man immer im Kopf behalten.

Quelle(n):
https://www.androidpit.de/huawei-mate-20-pro-3d-face-unlock-gesichtserkennung-problem

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*