Huawei Mate 20 X im DxOMark: Nicht die beste Kamera, aber auch nicht schlecht

Das Huawei Mate 20 X ist nun nicht mehr das neueste Modell des chinesischen Herstellers. Doch erst jetzt wurde es von den Experten des DxOMark getestet.

Mit seinem 7,2″ Display ist das Huawei Mate 20 X das bisher größte Smartphone des Herstellers aus China. Und nun wissen wir auch, wie gut die Kamera des Modells ist.

Es hat ein wenig länger gedauert, aus welchen Gründen auch immer, bis das Gerät den DxOMark durchlaufen hat. Nun sind die Ergebnisse da.

Das Huawei Mate 20 X hat nicht die beste Kamera, doch schlecht ist sie auch nicht, wie die Testergebnisse verraten.

Im Gesamtergebnis kommt man auf 111 Punkte, was für einen Platz in den Top 20 reicht.

Die Tester bescheinigen dem Gerät gute Ergebnisse bei Aufnahmen mit dem Ultraweitwinkel und Zoom. Die Bokeh-Aufnahmen sind allerdings zu weich und könnten verbessert werden.

Negativ bemängelt wurden außerdem das Rauschen bei Verwendung des Zooms in Innenräumen und man wünscht sich die Verbesserung feiner Details in allen Aufnahmesituationen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply