Huawei Mate 30 Pro: Das ist das Flaggschiff – echte Bilder und mehr Spezifikationen

Huawei Mate 30 Pro Live-Image

Es ist soweit. Wenige Stunden vor dem Release in München gibt es nun das erste richtige Live-bild des neuen Huawei Mate 30 Pro.

Huawei hält derzeit die Welt in Atem. Aber nicht nur wegen ihrer neuen Flaggschiffe, sondern vor allem wegen der Problematik mit Google und dem US-Bann.

Nun gibt es einen ganz frischen Blick auf das Huawei Mate 30 Pro. Die Rückseite ist erstmals auf einem echtem Bild zu sehen. Und natürlich mit dem runden Kamera-Setup. So haben wir es bereits seit Wochen auf Renderbildern gesehen.

Gleichzeitig sind auch auch noch einmal eine Reihe von Spezifikationen des Flaggschiffes aufgetaucht, die ein Gesamtbild des Smartphones zeichnen.

Das Huawei Mate 30 Pro soll 6,6″ bis 6,8″ FullHD+ Display erscheinen. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 990 5G werkeln, dieser soll von bis zu 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl bis zu 512 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Quad-Kamera verbaut sein. Zwei 40 MP-Kameras, dazu eine 8 MP Tele-Kamera (Blende f/2.4, OIS, 3x optischer Zoom und 80mm Brennweite) und eine ToF-Kamera für Tiefeninformationen erwarten uns. Eine der 40 MP-Kameras wird ein Sony IMX 600-Sensor, mit Blende f/1.6 und OIS sowie 27mm Brennweite sein. Die zweite 40 MP-Kamera kommt als Wide Cine Kamera mit 18mm Brennweite. Es sollen ultrahochauflösende Nachtfotos und High-Speed-Aufnahmen mit 7.680 Bildern möglich sein.

Auf er Vorderseite soll eine Triple-Kamera verbaut sein, einmal 32 MP Auflösung, dazu ein weiter Sensor, denn Auflösung unbekannt ist sowie ein ToF-Sensor. Dazu noch eine ganze Menge an neuen Sensoren und eine deutlich verbesserte Gesichtserkennung.

Dazu gibt es einen 4.500 mAh Akku, der mit Kabel mit 40W geladen werden kann und kabellos mit 27W. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit EMUI 10 zum Einsatz.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Huawei Mate 30-Reihe wird am 19. September in München vorgestellt werden. Und dann werden wir sehen, was der Hersteller für seine Flaggschiffe geplant hat.

Huawei Mate 30 Pro Live-Image

Huawei Mate 30 Pro Spezifikationen

Huawei Mate 30 Pro Spezifikationen

Quelle(n):
weibo | ithome

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*