Huawei Mate 30-Reihe: Es gibt anscheinend einen Verkaufsstart für Europa!

Huawei Mate 30 Pro

Wie nun zu lesen ist, soll es wohl einen Termin für den Marktstart der Huawei Mate 30-Reihe für Europa geben. Lange müssen wir uns wohl nun nicht mehr gedulden.

Nach dem Release des Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro am 19. September in München waren die neuen Flaggschiffe eigentlich nur wegen der fehlenden Android Lizenz in den News zu finden. Dies machte einen Marktstart in Europa praktisch unmöglich.

Doch da scheint nun doch was zu gehen. Aus China ist nun zu hören, dass Huawei offenbar plant, seine neuen Flaggschiffe Mate 30 und Mate 30 Pro ab Mitte November in Europa zu verkaufen.

Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden mit Android 10 und HMS (Huawei Mobile System) erscheinen. Was aber immer noch fehlen wird, sind also die Google–Dienste. Es dürfte also eine Art Experiment für Huawei werden, wie solche Geräte ohne Google Services von den Usern aufgenommen werden.

Die Preise für das Huawei Mate 30 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher beginnen bei EUR 799,00. Das Huawei Mate 30 Pro mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher startet bei EUR 1.099,00.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19317 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*