Huawei Mate 40: 2 neue Teaser deuten auf schnelles drahtloses Laden und 5G-Konnektivität hin

Huawei Mate 40-Series Release

Die Huawei Mate 40-Serie wird morgen offiziell vorgestellt. Huawei hat nun nochmal 2 neue Teaser veröffentlicht. Die beiden neuesten Clips konzentrieren sich auf Leistung und Geschwindigkeit, insbesondere auf das drahtlose Laden und 5G-Datenübertragungen.

Bisher wissen wird, dass das Huawei Mate 40 Pro kabelgebundenes Laden mit 65 W unterstützt, aber wie schnell das drahtlosen Laden sein wird, ist bisher unbekannt. Da stehen ja angeblich 50 W im Raum, so hat es jedenfalls Amazon Deutschland auf seiner Seite angedeutet.

Das nächste Video über schnelle Datenübertragungen zeigt den Kirin 9000, den ersten 5-nm-Chipsatz mit einem integrierten 5G-Modem. Die aktuellen 5G-Smartphones von Huawei verfügen nur über Sub-6-Konnektivität und nicht über mmWave. Dies dürfte sich nun vermutlich ändern.

Das Unternehmen verfügt über mmWave-fähige Basisbänder, es ist eine Frage, ob es sich lohnt, eines in die Telefone einzubauen, denn nur wenige Länder haben die schnellere 5G-Variante. China und der größte Teil Europas gehören noch nicht dazu.

Die genaue Konfiguration des Huawei Mate 40, des Mate 40 Pro und der beiden anderen Modelle werden wir morgen herausfinden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert