Huawei Mate X2 Härtetest [Video]

Jetzt hat Zack vom YouTube-Kanal JerryRigEverything wohl eines der interessantes Smartphone-Modelle des Jahres in die Finger bekommen. Jetzt muss das Huawei Mate X2 zeigen, wie stabil faltbare Smartphones sein können.

Werden Foldables langsam widerstandsfähiger? Diese Frage stellen sich sicherlich viele. Und nun können wir es herausfinden, dank Zack. Schade aber um das Mate X2, Huawei dürfte auch ein weinendes Auge haben, schließlich gibt es nicht allzu viele Modelle davon.

Bisher konnte diese Art von Geräten ja in den Härtetests nicht wirklich überzeugen. Daher dürfte es nun spannend sein, ob Huawei dazu gelernt hat und das neueste Foldable doch eine ganze Ecke widerstandsfähiger ist – oder doch nicht?

Umgerechnet EUR 2.300,00 verlangt der Hersteller dafür in China, ein Import nach Deutschland ist sogar noch deutlich teurer. Und dann sind bei diesen Preisen meiste die einfachsten Bauteile wie das Scharnier das größte Problem. Mal sehen, wie und ob Huawei das Problem gelöst hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.