Breaking News: Huawei Mate X2 wird Ende Februar vorgestellt

Das Huawei Mate X2 wird Ende Februar vorgestellt werden. So kann man es nun lesen. In den letzten Tagen gab es ja bereits mehrere neue Leaks zum nächsten faltbaren Smartphone von Huawei.

Das neue Huawei Mate X2 hat die Netzzugangsprüfung des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie und die nationale 3C-Zertifizierung bestanden. Einem Release steht daher nichts mehr im Wege.

Nach aktuellen Informationen beträgt die Größe des neuen Gerätes 161,8 × 145,8 × 8,2 mm. Die Größe des Hauptbildschirms beträgt 8,01″ und die Größe des sekundären Bildschirms beträgt 6,45″. Ein 4.400 mAh Akku, der mit 66 Watt Super Flash Charging schnell aufgeladen werden kann, versorgt das Gerät mit Strom.

Darüber hinaus hat das neue Huawei Mate X2 eine Auflösung von 2.480 × 2.220 Pixeln, das Display wird von Samsung und BOE hergestellt. Der Bildschirm unterstützt außerdem eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Es wird kein UTG (Ultra-Thin-Glass) verwendet. Stattdessen hat sich der Hersteller für die Verwendung des kratzfesten CPI (farbloses Polyimid) entschieden.

Ansonsten soll das Gerät mit dem HiSilicon Kirin 9000-Chip ausgestattet sein, Bluetooth 5.1 unterstützen und mit Android 10 und EMUI 11 laufen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.