Huawei MatePad: Das ist das komplette Datenblatt

Das Huawei MatePad soll als günstigere Variante des Huawei MatePad Pro auf den Markt kommen. Schon bald dürfte der Release des Modells geplant sein. Nun sind alle Spezifikationen online aufgetaucht.

Auf Weibo wurde nun das vollständige Datenblatt des Huawei MatePad-Tablets veröffentlicht. Große Überraschungen bleiben bei dem Modell aber aus.

Huawei MatePad
Huawei MatePad Leak (Quelle: Weibo)

Das Huawei MatePad hat ein 10,4″ Display mit 2K-Auflösung mit 2.000 x 1.200 Pixel verbaut. Im Inneren soll der 7-nm Hisilicon Kirin 810-SoC werkeln. Es wird mit 4 und 6 RAM und 64 oder 128 GB internem Speicher erhältlich sein.

Auf der Rückseite befindet sich eine 8 MP-Kamera, auf der Vorderseite ist ebenfalls eine 8 MP-Kamera verbaut. Das Tablet unterstützt den Huawei M-Pencil mit einer Druckempfindlichkeit von 4096 Stufen.

Das Huawei MatePad hat einen 7.250 mAh-Akku mit USB Typ-C verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit EMUI 10.1 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 245,2 x 154,96 × 7,35 mm bei 450g.

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.