Samsung Galaxy Fold 2: Dieses Feature wird allen Usern fehlen

Samsung Galaxy Fold 2 Render

Samsung arbeitet angeblich am Galaxy Fold 2. Es wird erwartet, dass die südkoreanische Firma es mit einigen verbesserten Funktionen als das ursprüngliche Galaxy Fold auf den Markt bringen wird.

Aus Südkorea kommen nun einige Informationen über die neuen Funktionen des nächsten faltbaren Smartphones aus dem Hause Samsung. Die Farbvarianten des Samsung Galaxy Fold 2 scheinen bekannt zu sein. Doch von einem Detail müssen wir uns anscheinend verabschieden.

Aus dem Bericht geht hervor, dass das Modell in zwei Farben erscheinen soll, Martian Green und Astro Blue. Die beiden Farbvarianten wurden zuerst für das ursprüngliche Samsung Galaxy Fold geplant. Das Unternehmen hat den Plan jedoch verworfen, stattdessen erschien es in den Farben Space Silver und Cosmos Black.

Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold (Quelle: Samsung)

Beim Gewicht wird anscheinend ebenfalls ordentlich abgespeckt werden. Während die erste Generation nocjh 260 Gramm wog, soll der Nachfolger nur noch 229 Gramm auf die Waage bringen.

Doch ein wichtiges Feature wird es wohl nicht beim nächsten faltbaren Smartphone geben. Bisher wurde immer spekuliert, dass das Samsung Galaxy Fold 2 mit einem S Pen ausgestattet sein wird. Jedoch ist nun zu lesen, dass das nächste faltbare Telefon von Samsung nicht mit einem Stift ausgestattet sein wird.

Die Massenproduktion des Samsung Galaxy Fold 2 könnte bereits Mitte Mai beginnen. Bis Juni dürften dann die Lager auf gefüllt sein. Es wird vermutet, dass Samsung die Einführung des Galaxy Fold 2 neben dem der Galaxy Note 20-Serie im August plant. Dann auch in einer günstigeren Modellvariante.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert