Huawei MatePad Pro 2 Flaggschiff-Tablet soll im April erscheinen

Inmitten der US-Sanktionen hat Huawei an vielen smarten Geräten gearbeitet, die in diesem Jahr in fast allen Kategorien auf den Markt kommen sollen, darunter Smartphones, Tablets, Wearables und mehr.

Und auch bei den Smartphones und Tablets arbeitet Huawei weiter an neuen Geräten. Und nach dem Huawei Mate X2 soll es im April auch ein neues Flaggschiff-Tablet geben.

Vor kurzem gab es neue Informationen zu diesem Tablet. Demnach plant Huawei am 27. April eine globales Event für die Vorstellung des neuen High-End-Tablets. Bei dieser Veranstaltung wird das Unternehmen wohl das Huawei MatePad Pro 2 offiziell vorstellen. Das Gerät ist aber bis dato noch nicht offiziell bestätigt.

Seit Januar 2021 kursieren im Internet immer wieder Leaks und Gerüchte über das kommende Flaggschiff-Tablet MatePad Pro 2. Außerdem hat dieses Gerät im Februar die chinesische 3C-Zertifizierung mit 40 Watt Ladeunterstützung bestanden.

Darüber hinaus wird dieses Tablet wahrscheinlich mit einem 5-nm Kirin 9000-Prozessor ausgestattet sein, in zwei Display-Größen von 12,2″ Bildschirm (BOE) und 12,6″ Bildschirm (Samsung) mit einer hohen Bildwiederholrate von 120 Hz ausgestattet sein.

Es ist auch davon auszugehen, dass auch das neue Huawei MatePad Pro 2 mit HarmonyOS laufen wird.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.