Huawei MediaPad M5 8.4 Android 9 Pie Update ist da

Huawei MediaPad M5 8.4 Pressebild

Huawei MediaPad M5 8.4 Pressebild

Das Huawei MediaPad M5 8.4 Android 9 Pie Update ist da. Ab sofort wird die Aktualisierung mit der Bezeichnung SHT-W09 9.0.1.160(C432E2R1P2) an 8,4″ Modell in Deutschland verteilt.

Nachdem bereits vor ein paar Tagen das Android 9 Pie Update mit EMUI 9 für das Huawei MediaPad M5 in der 10″ Modellvariante ausgerollt wurde, bekommt nun auch das kleine 8,4″ Modell das Update. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung SHT-W09 9.0.1.160(C432E2R1P2) ist ab sofort erhältlich.

Das Update ist ebenfalls recht gigantisch, mit 3,5 GB Größe sollte sich die Frage Wlan oder nicht beim runterladen erübrigt haben. Neben Android 9 Pie und EMUI 9 ist der nicht mehr ganz aktuelle März 2019-Sicherheitspatch mit an Bord.

Ferner gab es laut Changlog auch die üblichen Verbesserungen bei der Kamera und der Effizienz. Das ganze System sollte sich nach dem Update deutlich schneller und flüssiger anfühlen.

Beachtet bitte auch, dass der Akku mindestens 30 Prozent noch Restkapazität hat, damit es keine Probleme beim Update gibt. Außerdem empfiehlt es sich, vorher ein Backup der persönlichen Daten zu machen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wer also im Besitz des Tablets ist, der sollte mal nachsehen, ob ihm die Aktualisierung bereits angeboten wird. Es kann aber ein wenig dauern, bis es bei jedem verfügbar ist. Bei Huawei zieht sich so ein Rollout gerne auch mal über mehrere Tage hin.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/update/mediapad-m5-8-4-android-9-update-fuer-das-kleine-tablet-kommt/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18636 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*