Huawei Music und Universal Music unterzeichnen Copyright-Deal

Huawei Logo

Neuen Informationen zufolge haben Huawei Music und Universal Music China eine Urheberrechtskooperation vereinbart. Die riesige Musikbibliothek von Universal ist nun in der Huawei Music App zugänglich gemacht worden.

Huawei hatte bereits am 9. Juni eine strategische Zusammenarbeit mit Universal Music angekündigt. Zu den aktuellen Copyrights von Universal Music Pack gehören viele chinesische Sänger, aber auch internationale Top-Acts wie Taylor Swift, Justin Bieber, Ariana Grande u.a..

„Diese Kooperation zwischen Huawei und Universal Music ist ein wichtiger Meilenstein beim Aufbau eines umfassenden Audio-Ökosystems. Die beiden Parteien werden diese Kooperation nutzen, um die Entwicklung von hochwertigen Inhalten zu beschleunigen. Innovation in Vertrieb und Erlebnis, um gemeinsam einen größeren Geschäftswert zu erkunden“

Zhang Pingan, Senior Vice President von Huawei, CEO von Huawei Cloud, President of Consumer Cloud Services

„Ich freue mich sehr, dass Universal Music China und Huawei Music die erste Kooperation zur Erteilung von Urheberrechten erreicht haben. Die Kooperation zwischen den beiden Parteien bedeutet nicht nur, dass die massiven, qualitativ hochwertigen Inhalte von Universal Music die große Anzahl von Huawei-Nutzern erreichen und sich auf das Ökosystem der Smart Devices von Huawei konzentrieren werden. Es gibt noch mehr Möglichkeiten für eine tiefgreifende Erforschung. Wir freuen uns darauf, mit dem Team von Huawei Music zusammenzuarbeiten, um Modellinnovationen voranzutreiben, das Serviceerlebnis zu verbessern und eine erfolgreiche Partnerschaft zu schaffen“

Wu Jialun, Managing Director von Universal Music China

Die Huawei Music App ist derzeit nicht nur auf Huawei-Telefonen, sondern auch auf anderen Android-Telefonen verfügbar, erfordert jedoch den Download der HMS Core-Komponente. Die Mitgliedschaft bei Huawei Music ist allerdings nicht kostenlos.

Quelle(n):
Huawei Update

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.