Huawei: Neues Patent zeigt kabelloses Laden über größere Entfernung

Xiaomi mit seiner Mi Air Charge Technology, Oppo mit Air Charging und Motorola haben das kabellose Laden durch die Luft bereits präsentiert, Huawei arbeitet ebenfalls an einer Lösung. Nun jedenfalls wurde ein entsprechendes Patent veröffentlicht.

Das Huawei Patent mit der Veröffentlichungsnummer CN112564295A wurde nun in China veröffentlicht. Dort wird beschrieben, wie man Geräte über eine größere Entfernung aufladen kann. Also das gleiche Prinzip, was bereits die eingangs erwähnten Hersteller gezeigt haben.

Die Patentschrift beschreibt, dass ein drahtloses Ladesystem, das zum Bereich der drahtlosen Ladetechnik gehört. Dieses System umfasst- eine Sendevorrichtung und eine Empfangsvorrichtung.

Der Rest ist sehr technisch erklärt, einfach ausgedrückt, eine Sendevorrichtung und eine Empfangsvorrichtung können sich über eine größere Entfernung koppeln und so aufgeladen werden.

Bis zur Marktreife werden sicherlich noch einige Monate ins Land ziehen. Dennoch zeigt auch Huawei, in welche Richtung sich das kabellose Laden entwickeln wird.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.