Huawei Nexus soll auf Huawei Mate 8 Prototypen basieren

Huawei Logo

Huawei Logo

Bereits seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, wonach auch Huawei an einen Nexus Smartphone in diesem Jahr arbeiten soll. Offiziell ist natürlich noch nichts, aber hinter vorgehaltener Hand gibt es diverse Gerüchte, wonach das Huawei Nexus mit einem 5,7″ WQHD-Display und einen Qualcomm Snapdragon 810 erscheinen könnte. Doch die Spezifikationen sind bestimmt noch nicht festgeschrieben, ein anderer Prozessor scheint wohl wegen der Hitzeprobleme des Snapdragon 810 auch möglich.

Angeblich könnte es in diesem Jahr gleich zwei neue Nexus Smartphones geben. Huawei und LG sollen jeweils an einem Modell arbeiten. Während das LG mit einem 5,2″ Display erscheinen soll, soll das Huawei Nexus wohl wieder etwas größer werden und mit einem 5,7″ Display aufwarten können. Dies wären dann aber 0,3″ weniger als beim aktuellen Nexus 6, welches auch wohl wegen seiner Größe nicht allzu viele Käufer gefunden hat. Und nun gibt es weitere neue Hinweise, worauf das Huawei Modell wohl auf einem Huawei Mate 8 Prototypen beruhen soll.

Huawei Nexus mit 20,7 MP Kamera

Damit könnte das Huawei Nexus sehr gut ausgestattet sein. Nicht nur, dass das Huawei Mate 8 mit einem Metallgehäuse erscheinen soll, auf der Rückseite soll auch eine 20,7 MP Kamera mit Sony IMX220-Sensor verbaut sein. Werden diese beiden Specs dann auch übernommen werden? Eine 20,7 MP Kamera in einem Nexus Smartphone hätte schon was, auch weil die Sony-Sensoren als sehr gut gelten. Das wäre dann schon mal ein richtig gutes Verkaufsargument.

Mit dem Huawei Nexus Release ist nicht vor Herbst zu rechnen, Ende Oktober oder Anfang November gilt hier wohl als wahrscheinlich. Dann dürfte wohl auch das neue Android M mit an Bord sein. Dieses könnte ja bereits als Developer Preview schon auf der Ende Mai stattfindenden Google I/O 2015 gezeigt werden. Ihr seht, es bleibt spannend, wenn es Neuigkeiten gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert