Huawei P Smart Pro in der Mache?

Huawei P Smart+ 2019 Pressebild

Huawei P Smart+ 2019 Pressebild

Ist ein Huawei P Smart Pro in der Mache? Erste Hinweise zu diesem Modell des chinesischen Herstellers mit der Bezeichnung STK-LX1 sind nun aufgetaucht.

Die russische Zertifizierungsstelle EEC hat gestern einige der kommenden Huawei und Honor Smartphones zertifiziert. Neben dem Honor 20 und 20 Pro war darunter auch das Huawei P Smart Z. Das Modell wurde nun in einem User Agent-Profil auf der Huawei-Website entdeckt, das einige wichtige Details bestätigt.

Das User Agent-Profil des Modells STK-LX1 auf der Huawei-Website zeigt, dass das Smartphone ein Display mit FullHD+ Auflösung mit 2.340 x 1.080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 19,5:9 bietet. Die Modelle P Smart 2019 und P Smart+ 2019 verfügen ebenfalls über die exakt gleiche Bildschirmauflösung.

Daher wird vermutet, dass das Huawei P Smart Z über das identisches 6,21″ Display verfügt wie die beiden anderen P Smart Modelle. Abgesehen von der Bildschirmauflösung bestätigt das User Agent-Profil, dass das Gerät mit Android 9 Pie und EMUI 9.0 läuft.

Die EEC-Zertifizierung des Smartphones legt nahe, dass es in einigen Märkten als Huawei P Smart Z vermarktet wird, in einigen anderen Märkten jedoch als Huawei P Smart Pro eingeführt werden könnte. Das „Pro“-Suffix würde bedeuten, dass das Smartphone einige Upgrades erhalten könnte.

Welche Verbsserungen es geben könnte, ist derzeit aber nicht bekannt. Genauso wenig wie ein Release-Termin des Modells.

Quelle(n):
https://www.droidshout.com/huawei-p-smart-pro-p-smart-z-display-resolution-android-version-confirmed-uaprof-launch-imminent/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19455 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*