Huawei P10 Android 9 Pie Update in Deutschland verfügbar

Huawei P10 Android Smartphone

Huawei P10 Android Smartphone

Das Huawei P10 Android 9 Pie Update steht jetzt in Deutschland für die User zur Verfügung. Die Aktualisierung steht sowohl für die Single- als auch Dual-SIM Modellvariante zum Download bereit.

Wie jetzt berichtet, steht ab sofort das Huawei P10 Android 9 Pie Update mit der Bezeichnung VTR-L09 9.0.1.163(C432E1R1P9) bzw. VTR-L29 9.0.1.163(C432E1R1P9) zum Download für die User bereit. Das Update ist 3,55 GB groß, der Download im Wlan ist also dringend empfohlen.

Noch benötigt ihr zur Aktualisierung die HiCare-App, als normales OTA-Update ist es noch nicht verfügbar. Dürfte aber in den nächsten Stunden dann der Fall sein. Sicherheitshalber solltet ihr ein Backup eurer persönlichen Daten anlegen, auch wenn diese eigentlich nicht gelöscht werden.

Wie immer wird das Huawei P10 Android 9 Pie Update in Wellen ausgerollt. Bei Huawei kann der gesamte Rollout auch gerne mal zwei bis frei Wochen dauern. Also nicht nervös werden, wenn euch die Aktualisierung nicht gleich angeboten wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-p10-android-pie-emui-9-update/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19693 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*