Huawei P30 Pro erstmals mit neuem Sony-IMX 650 Sensor

Huawei P30 Pro Sony IMX650-Sensor

Huawei P30 Pro Sony IMX650-Sensor

Zum kommenden Huawei P30 Pro gibt es eine interessante Neuigkeit. Denn das Flaggschiff wird das erste Smartphone mit dem neuen Sony-IMX 650 Sensor sein.

Sony hat einen neuen Super-Sensor am Start. und der kommt erstmals beim neuen Huawei P30 Pro zum Einsatz. Der neue Sensor soll besonders durch Farbtreue und Low-Light-Qualität bei Fotos und Videos glänzen.

Neben der weiteren Kooperation mit Leica setzt Huawei also auch auf einen neuen Sensor. Dieser soll auch exklusiv bei Huawei verbaut sein, jedenfalls im Jahr 2019.

Hier handelt es sich erneut um einen 40 Megapixel-Sensor, der hier jedoch ein neues Quad-Bayer RYYB Pixel-Layout hat (Rot – Gelb – Gelb – Blau). In Verbindung mit der optischen Bildstabilisierung soll es eine deutlich bessere Farbtreue und Low-Light-Performance geben.

Auch wenn in dem Kamera-Promo-Video nicht explizit von Huawei P30 Pro die Rede war, es dürfte sich aber um das neue Flaggschiff gehandelt haben. Und man hat hier eben einen ersten Vorgeschmack zu den Möglichkeiten der Kamera gesehen.

Doch auch beim Rest der Kamera gab es noch einmal ein ordentliches Upgrade. Der neue „SuperSpectrum“-Sensor soll eine ISO von bis 409.600 haben. Dazu soll es eine 27 mm-Optik mit Blende f/1.6 geben. Der Rest der Kamera liest sich wie folgt:

Ferner gibt es eine 8 MP Periskop-Kamera-Einheit mit 125 mm Brennweite, Blende f/3.4, OIS und 5x-optischem Zoom. Daneben gibt es den 3D-TOF-Sensor zur Distanzmessung, eine 20 MP Ultraweitwinkel-Kamera mit 16 mm Brennweite, Blende f/2.2 und 120° Blickfeld.

Der Release der neuen Flaggschiffe wird am 26. März in Paris stattfinden.

Der offizielle Marktstart soll am 5. April erfolgen. Das Huawei P30 Pro startet bei EUR 999,00.

Quelle(n):
https://twitter.com/evleaks/status/1108513463486287874

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert