Breaking News: Huawei P30 und P30 Pro bekommen EMUI 11

Huawei rollt nun für 2 weitere Smartphones das Update auf EMUI 11 aus. Nun sind das Huawei P30 und P30 Pro an der Reihe, welche nun die neue Benutzeroberfläche erhalten.

Bereits gestern startete EMUI 11 global auf der Huawei Mate 20-Reihe, nun folgen also weitere Modelle. Auch beim Huawei P30 und P30 hieß es, dass im ersten Quartal mit der Aktualisierung zu rechnen sei. Und da ist sie, Huawei hat nun global mit dem Rollout begonnen.

Nutzer der beiden ehemaligen Flaggschiffe erhalten ab sofort EMUI 11, die Build-Nummer ist dabei 11.0.0.138. Das Update ist insgesamt 1,81 GB groß und bringt viele Neuerungen auf die Geräte.

Wie zu erwarten, befindet sich der EMUI 11-Rollout für das Huawei P30 & P30 Pro noch in der Anfangsphase und es kann einige Zeit dauern, bis alle Geräte das Update erhalten. Bei Huawei kann dies auch schon mal mehrere Wochen dauern.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.