Huawei P40 Pro: Weitere Informationen zum kommenden Flaggschiff

Info-Nachschub zum kommenden Huawei P40 Pro. Frische News zum Display und zum Akku gibt es nun. Spannende Infos.

Bereits vor wenigen Tagen gab es erste Hinweise auf das Display der Huawei P40-Reihe. Im März 2020 sollen die neuen Flaggschiffe erscheinen. Nun gibt es frische News zum Bildschirm.

Ein Advanced Horizon Display soll es nun sein und nicht, wie ursprünglich vermutet, FullHD+ unterstützen, sondern ein 2K-Display verbaut haben. Das AMOLED-Display soll 6,57″ groß sein und den DCI-P3-Farbraum abdecken.

Nun wurde auch bekannt, dass es wohl ein 120 Hz-Display sein soll. Huawei überspringt also mal einfach das 90 Hz-Display.

Kamera-technisch sollen wir mit einer Leica Penta Camera mit 64 MP (Sony IMX686 1/1.7 inch + OIS) + 20 MP Ultraweitwinkel + 12 MP Periskop-Telephoto + Makro + ToF rechnen können.

Viel interessanter sind allerdings die Informationen zum Akku des Huawei P40 Pro. Hier könnte erstmals ein Graphen-Akku zum Einsatz kommen. Dieser soll 5.500 mAh groß und nur rund 70 Prozent so groß wie ein herkömmlicher Akku sein.

Die Krone würde dem noch das 50 Watt Super Charge für ein vollständiges Laden in 45 Minuten aufsetzen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply