Huawei P50 Pro startet global am 12. Januar

Huawei P50 Pro Teaser
Quelle: Huawei

Das Huawei P50 Pro wird am 12. Januar global vorgestellt werden. Die Bestätigung kommt vom Huawei Malaysia Twitter Account. Das dürfte heißen, dass das Flaggschiff wohl auch schon bald für die europäischen Märkte enthüllt werden könnte.

Im vergangenen Juli stellte Huawei ein neues Smartphone der Huawei P50-Serie auf dem chinesischen Markt vor. Allerdings war nur die Pro-Variante für die Veröffentlichung im August vorgesehen. Später kündigte das Unternehmen auch die Standardversion Huawei P50 an, die im Laufe des Jahres in den Verkauf ging.

Ursprünglich war das Huawei P50 Pro mit dem Kirin 9000 5nm-Chipsatz ausgestattet, aber das Unternehmen wird das Qualcomm Snapdragon 888-Modell an globale Verbraucher verkaufen. Auf der anderen Seite wird das Huawei P50 Pro weltweit mit dem Betriebssystem EMUI 12 anstelle von HarmonyOS auf den Markt kommen.

Derzeit gibt es keine Bestätigung, Huawei könnte aber auch das P50 Pocket neben dem P50 Pro für die globalen User ankündigen. Dennoch sollte man schon mal anfangen zu sparen, denn beide Modelle sollen extrem teuer werden.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.