Huawei P50 zeigt sich im High-Res-Rendervideo

Das mögliche neue Flaggschiff Huawei P50 ist nun in einem Rendervideo zu sehen, welches keine Wünsche offen lässt

Nachdem wir ja bereits einen Blick auf hochauflösende Renderbilder des möglichen Huawei P50 Pro werfen konnten, sind nun auch die entsprechenden Bilder des „normalen“ Huawei P50 online aufgetaucht. Doch auch hier ist immer noch ein wenig Skepsis angebracht.

Wann die neue Huawei P50-Reihe erscheinen wird, weiß niemand so genau. Es hieß als letztes, dass es möglichweise Ende April vorgestellt werden könnte. Doch auch dieser Termin scheint nicht mehr sicher zu sein, man hört und liest in den letzten Tagen auf immer öfter davon, dann der Release wohl auf Mai oder Juni verschoben werden könnte.

Und dies zeigt einmal mehr das Dilemma von Huawei. Denn so sicher scheint eine Vorstellung der neuen Flaggschiff-Reihe noch gar nicht zu sein. Denn noch immer hat Huawei extreme Probleme wegen des US-Embargos. Am schlimmsten ist derzeit das Problem der fehlenden Prozessoren für die Flaggschiffe, womöglich hat man davon nicht mehr genügend auf Lager.

Wann erscheint die Huawei P50-Reihe?

Denn der HiSilicon Kirin 9000, der letzte Flaggschiff-SoC von Huawei, fand bereits in der Mate 40-Reihe und im Mate X2 Verwendung. Und da man nicht einmal 10 Millionen SoC’s von TSMC bekommen hat, dürften davon nun nicht mehr allzu viele übrig sein. Und mit einem schlechteren Prozessor dürfte Huawei sein mögliches neues Flaggschiff wohl nicht ins Rennen schicken.

Ferner siegt man in den letzten Wochen viele Renderbilder und -videos, doch einen „echten“ Leak, der eines der Flaggschiffe auf Bildern zeigt, gibt es noch immer nicht. Was völlig untypisch ist, denn normalerweise gibt es bereits Wochen vor dem Release immer die ersten Bilder. Was also noch immer Fragezeichen lässt, ob wir wirklich in den nächsten Wochen mit der Huawei P50-Reihe rechnen können.

Echte Beweise für die Existenz des Huawei P50 fehlen, bisher nur Gerüchte und Renderbilder

Nun jedenfalls hat sich der Designer Waqar Khan ans Werk gemacht und zeigt uns ein hochauflösendes Rendervideo des „normalen“ Huawei P50. Diese basieren auf geleakten schematischen Zeichnungen. Am auffälligsten ist auch hier der riesige Kamerabuckel auf der Rückseite des Telefons.

Das Huawei P50 soll voraussichtlich einen 1 Zoll großen Sony IMX800-Sensor mit Flüssiglinse verbaut haben, zusätzlich zum Kirin 9000-SoC und HarmonyOS out-of-the-box. Doch wie gesagt, noch immer fehlt es an echten Informationen, bisher haben wir nur Gerüchte und Renderbilder bzw. -videos zu sehen bekommen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.