Hüllen-Hersteller zeigt das Sony Xperia 1 III und Xperia 10 III

Am 14. April lädt Sony zum Release-Event – und schon heute zeigen sich die beiden zu erwartenden Modelle Xperia 1 III und Xperia 10 III

Am 14. April hat der japanische Hersteller Sony zu einem Event geladen, bei dem es neue Xperia-Modelle zu sehen geben wird. Welches das genau sein werden, hat man nicht verraten. Doch allem Anschein nach werden wir das Sony Xperia 1 III und Xperia 10 III zu sehen bekommen. Diese beiden zeigen sich nun bereits vorab auf Bildern.

Sony konnten nicht wie üblich, seine neuen Flaggschiffe auf dem MWC vorstellen. Dieser findet ja dieses Jahr erst im Sommer statt. Doch auch da wird Sony nicht mit von der Partie sein. Daher hat man sich dazu entschlossen, seine neuen Modelle der Xperia-Reihe auf einem eigenen Online-Event vorzustellen. Und bereits 2 Modelle sind nun im Vorfeld bei einem Hüllen-Hersteller aufgetaucht.

In wenigen Tagen werden wir dann wohl also das Sony Xperia 1 III und Xperia 10 III vorgestellt bekommen. Und im Vorfeld sind nun beide Modelle auf Pressebildern des Hüllen-Herstellers Olixar aufgetaucht. Und verraten dort das Design. Doch zu den Modellen gab es bereits einige Leaks, die ein paar grundlegende Details verraten hatten.

Mögliche Sony Xperia 1 III Spezifikationen

Das Sony Xperia 1 III soll ein 10-Bit 6,5″ 4K-HDR OLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und einem Seitenverhältnis von 21:9 verbaut haben. Wie nicht anders zu erwarten, wird das Sony Xperia 1 III mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 888 ausgestattet sein und über eine Speicherkonfiguration von 12 GB + 256 GB verfügen, obwohl es auch eine Premium-Version mit 16 GB + 512 GB geben wird.

Auch rund um das Kamerasystem des Xperia 1 III gibt es einige Neuigkeiten. Es scheint, dass sich Sony erstmals für den Periskop-Kamera beim Zoom entschieden hat. Die Hauptkamera des Telefons ist eine 64 MP Weitwinkellinse sein, und sie wird von einer 12 MP Ultraweitwinkellinse unterstützt.

Das Telefon wird einen großen 5.000 mAh Akku verbaut haben, der auch 65 Watt Schnellladung unterstützt. Als Preis sind schon jetzt wieder mehr als EUR 1.000 im Gespräch.

Mögliche Sony Xperia 10 III Spezifikationen

Ein 6″ OLED-Display soll im Sony Xperia 10 III verbaut sein, im Inneren soll wohl der Qualcomm Snapdragon 765G werkeln, dazu gibt es dann auch 6 GB RAM.  Auf der Rückseite findet sich eine Triple-Kamera mit einer 12 MP Hauptkamera und je einer 8 MP Ultraweitwinkel- und Tele-Kamera. Die Selfie Kamera löst mit 8 MP auf.

Dazu soll es noch Stereo-Lautsprecher geben. Mehr Details sind derzeit nicht bekannt. Doch da werden wir dann am 14. April alles wichtige erfahren.

Quelle(n):
Olixar (1 | 2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.