Huawei P9 Lite Firmware Update [VNS-L31C432B418]

Huawei P9 Lite Android Smartphone
Huawei P9 Lite (Quelle: Huawei)

Das ist doch mal ne Überraschung. Das Huawei P9 Lite bekommt doch tatsächlich noch mal ein Firmware Update spendiert. Dieses hat die Bezeichnung VNS-L31C432B418.

Die letzte Aktualisierung ist dann auch schon eine ganze Weile her. Im Juli 2018 wurde das Gerät das letzte mal aktualisiert. Das muss jetzt also schon was wichtiges sein, dass es wert ist, ein solch altes Modell noch einmal anzufassen.

Doch wer jetzt denkt, er bekommt einen aktuellen Sicherheitspatch, der wird enttäuscht werden. Denn wie zu lesen ist, kommt der August 2019 Patch auf das Gerät. Vermutlich ist ein neuerer Patch auch gar nicht mehr kompatibel mit der EMUI-Version des Smartphones.

Die AppGallery soll mit dem Update auf den aktuellen Stand gebracht werden. Ferner wird Bloatware entfernt, NewsRepublic und HiGame werden entfernt. Außer, ihr habt sie irgendwann mal aktualisiert, dann werden sie nicht entfernt. Das solltet ihr dann vorher manuell selbst erledigen.

306 MB misst das Huawei P9 Lite Firmware Update VNS-L31C432B418 und wird wie immer in Wellen an die User verteilt.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply