Huawei Petal Maps ab sofort in der AppGallery verfügbar

HUAWEI Petal Maps

Bereits seit Oktober ist in der Huawei AppGallery Petal Maps zum Download verfügbar. Jedoch für die Modelle der Huawei P40-Reihe. Doch nun kann man Peta Maps ganz normal herunterladen.

Nun ist Petal Maps also endlich verfügbar,. Ich habe mir sie schon mal runtergeladen auf das Honor Viw 20 – und sie funktioniert schon problemlos. Aber natürlich noch lange nicht so gut wie Google Maps.

So ist z.B. noch kein Landscape-Modus verfügbar, es ist also nur die Navigation hochkant möglich der Landscape-Modus nun doch verfügbar nach dem neuesten Update. Auch gibt es noch nicht so viele POI’s in der Karte, dies dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Die Zusammenarbeit mit TomTom macht sich aber bereits bezahlt, die Karten sind sehr genau und bieten auch Live Traffic. Huawei Petal Maps bietet auch sprachgestützte Navigation in Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch.

Alles in allem ist Petal Maps einen Blick wert, doch ist man natürlich noch lange nicht soweit wie bei Google Maps. Doch man kann Huawei eigentlich schon jetzt beglückwünschen, dass man in so kurzer Zeit die Navigation auf die Beine gestellt hat.

Seltsamerweise ist Petal Maps nur in der AppGallery auf dem Smartphone verfügbar, in der Webversion konnte ich es nicht finden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert