Huawei Search: Hersteller präsentiert Ersatz für die Google Suche

Huawei wird und muss so nach und nach Ersatz für die Google-Apps finden. Nun hat man einen Ersatz für die Google Suche präsentiert – Huawei Search.

Huawei Search soll es also auf den Huawei-Smartphones richten. In den Huawei Mobile Services (HMS) ist diese App nun auch verankert. und ist dabei eine doch mehr oder weniger exakte Kopie der Google Suche.

Huawei Search Screenshot
Huawei Search Screenshot (Quelle: Huawei Central)

Es gibt sogar einen Feed namens Discover. Und dieser erinnert nicht nur vom Namen her an das Google-Pendant, auch optisch mutet dieser wie eine Kopie der Google-Suche an.

Dort sind ausgewählte Nachrichten für die User zu finden, die dem individuellen Interesse des Nutzers entsprechen könnten. Also alles wie bei Google.

Auch eine Suche gibt es im mittleren Tab, welcher Suchdienst dann dahinter zu finden ist, ist noch nicht bekannt. Google, Bing oder Yahoo sind es nicht, es wird sogar vermutet, dass es eine eigene Suche ist.

Spannend dürfte sein, was Huawei in Zukunft noch präsentieren wird. Derzeit arbeitet man ja auch an einer eigenen Karten-App und auch ein neuer Browser soll erscheinen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply