Huawei teasert Kirin 9000 an

Huawei hat nun einen Teaser veröffentlicht, der den neuen Kirin 9000 von HiSilicon anteasern soll. Der neue Flaggschiff-SoC dürfte wohl bald vorgestellt werden.

Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann wäre der Kirin 9000 als erster 5-nm-SoC schon längst vorgestellt werden. Auf der IFA 2020 Anfang September war der Release geplant, doch die Sanktionen der USA machen Huawei schwer zu schaffen.

Nun dürfte es aber in wenigen Tagen soweit sein. Denn noch im Oktober soll die Huawei Mate 40-Reihe präsentiert werden. Und dort soll der Kirin 9000 verbaut sein. Wohl aber nur im Flaggschiff Mate 40 Pro.

Huawei hat nicht genügend Prozessoren von TSMC bekommen, diese müssen nun natürlich sorgfältig geplant verbaut werden. Daher soll auch nur das Flaggschiff der Reihe den Flaggschiff-SoC bekommen.

Ein internationaler Marktstart der Huawei Mate 40-Reihe, wenn sie denn auch außerhalb Chinas erscheinen wird, ist erst für Anfang 2021 geplant.

Kirin 9000 Teaser
Kirin 9000 Teaser (Quelle: Huawei)

Quelle(n):
Huawei Central

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.