Huawei-Teaservideo zu HarmonyOS 2.0

HarmonyOS 2.0 ist nun also als erste Beta für Entwickler veröffentlicht worden. Auf einer Hand voll Geräte kann man das erste Huawei-OS für Smartphones in China nun also testen.

Aufdem Huawei P40, P40 Pro, Mate 30, Mate 30 Pro und dem Tablet MatePad Pro steht HarmonyOS 2.0 zum testen bereit. Was uns erwartet, können wir in einem Huawei-Teaservideo nun sehen.

Optisch lehnt sich HarmonyOS 2.0 an EMUI 11 an, im Prinzip sieht vieles davon identisch aus. Nur der Unterbau ist eben dieses mal eben nicht Android sondern das neue eigene Betriebssystem.

Im kommenden Jahr soll HarmonyOS 2.0 dann aber eben nicht nur auf Smartphones ausgerollt werden, sondern wie der Teaser zeigt, auf vielen weiteren Geräten plattformübergreifend arbeiten.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.