Huawei verbaut Fingerabdrucksensor unter LC-Display

Huawei verbaut den Fingerabdrucksensor unter LC-Display. Das ist bemerkenswert, da es bisher nur OLED-Displays mit einem solchen Fingerabdrucksensor gibt

Huawei verbaut den Fingerabdrucksensor unter LC-Display. Das ist insofern bemerkenswert, da es bisher nur OLED-Displays mit einem solchen Fingerabdrucksensor gibt.

Ein Fingerabdrucksensor im Display ist jetzt nichts außergewöhnliches mehr. In einem Gerät mit einem OLED-Display jedenfalls. Doch demnächst wohl dann auch in Geräten mit LC-Displays.

Nun ist ein unbekannten Huawei-Smartphone mit einem LC-Display aufgetaucht, welches den Fingerabdrucksensor ebenfalls unter dem Display verbaut hat. Dies dürfte dann eine Premiere sein, das erste Smartphone mit dem Feature mit einem LC-Display.

Das Smartphone soll im Rahmen der HDC 2019 gezeigt worden sein. Dabei handelte es sich wohl aber noch um einen Prototypen, wie man lesen kann. Die Technologie dahinter soll wohl von BOE stammen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Mit diesem Huawei-Smartphone dürfte dann wohl das ende des herkömmlichen Fingerabdrucksensors eingeläutet worden sein. Denn nun kann man in-Display-Sensoren auch in günstigen Modellen mit LC-Display verbauen.

Huawei Fingerabdrucksensor LC-Display

Quelle(n):
Tech Sina

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply