Huawei Watch D mit Blutdruckmessung erscheint im Dezember

Huawei Watch D
Quelle: Huawei

Huawei wird in Kürze ein neues Wearable auf den Markt bringen, das eine ziemlich seltene Funktion haben wird. Das Unternehmen hat die Zertifizierung für ein Wearable erhalten, das den Blutdruck misst. Nun ist auch ein Promo-Bild des Geräts mit dem Namen Huawei Watch D gefunden worden. Berichten zufolge soll es Ende Dezember auf den Markt kommen.

Die Huawei Watch D befindet sich in der Endphase der Tests, und laut den Hinweisen ist die Messgenauigkeit wirklich gut. Das Wearable wird eine der wenigen Smartwatches sein, die den Blutdruck messen können, und sie wird auch mit ihrem Design einzigartig im Wearable-Portfolio von Huawei sein.

Huawei Watch D
Quelle: Weibo

Alle anderen Uhren des Unternehmens haben entweder ein rundes Design mit zwei Knöpfen oder einen rechteckigen Touchscreen mit einem Button auf der rechten Seite. Diese Uhr hingegen hat 2 Buttons an der rechten Seite des Gehäuses.

Die Huawei Watch D hat bereits ein Zertifikat als medizinisches Gerät der Klasse II in China erhalten. Es könnte aber noch eine Weile dauern, bis Huawei die erforderliche Zulassung in anderen Ländern erhält. Daher ist ein Start in Europa wohl erstmal nicht in Sicht.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.