Huawei Watch GT in Deutschland erhältlich

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Die Huawei Watch GT ist jetzt in Deutschland erhältlich. Hierzulande hat sich der Hersteller etwas mehr Zeit gelassen, bereits Mitte Oktober wurde sie ja vorgestellt.

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Eine Smartwatch ist die Huawei Watch GT ja nicht, eher ein Fitnesstracker im Gehäuse einer Smartwatch. Jetzt ist das Wearable offiziell in den deutschen Regalen zu finden. Die Preise beginnen bei UVP EUR 199,00, die Fashion-Ausführung kostet EUR 229,00.

Die Huawei Watch GT ist mit einem 1,39″ rundem AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixeln Auflösung bei 326 ppi ausgestattet. Das Gehäuse ist aus Aluminium und 10,6 mm dünn. Im Inneren werkelt ein nicht näher spezifizierter Cortex-M4 Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh. Dazu gibt es ein proprietäre Betriebssystem.

Ferner sind auch ein Kompass, ein Drucksensor, ein Beschleunigungsmesser, einen neuen Pulsmesser in Kombination mit der „TruSeen 3.0“-Technologie, GPS und NFC mit an Bord.

Die Huawei Watch GT ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Gehen, Klettern und Fahrradfahren erfassen. Auch der Schlaf kann überwacht werden.

Noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist nun also die Huawei Watch GT im deutschen Handel angekommen.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert