Hyundai IONIQ 6 vorgestellt

Hyundai Ioniq 6
Quelle: Hyundai

Hyundai zeigt erstmals den kommenden IONIQ 6. Das Auto soll aber erst im Juli offiziell vorgestellt werden. Das Design polarisiert ein wenig, mir persönlich gefällt das Heck gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja eh verschieden.

Im Vergleich zum aktuellen Hyundai IONIQ 5 ist die neue Form doch sehr futuristisch. Hat schon was von einem Sportwagen. Die Form soll allerdings für einen sehr niedrigen Luftwiderstandswert von 0,21 sorgen und somit die Reichweite des Fahrzeugs erhöhen.

Hyundai Ioniq 6
Quelle: Hyundai

Bislang ist bekannt, dass der Wagen 4,85 Meter lang ist bei einem Radstand von 2,95 Meter. Motorisierungen hat Hyundai nicht erwähnt. Im Innenraum setzt der Hersteller auf recycelte Materialien.

Alle weiteren Details werden dann im Juli bekannt gegeben, dann auch die Preise für den Hyundai IONIQ 6 bekannt gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.