iPhone Foldable Revolution: Alle Infos zu Apples Falt-Phone!

Es gibt endlich handfeste Infos zum geheimnisvollen faltbaren iPhone! Schon lange brodelt die Gerüchteküche, jetzt hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo Details zum Release-Zeitplan, den Specs und dem Preis des ersten Foldable iPhones verraten. Und nicht nur das: Kuo hat auch über Apples Pläne für ein zweites faltbares iPhone gesprochen! Hier kommt alles, was wir bisher wissen.
Laut Kuo soll das erste faltbare iPhone im Jahr 2026 auf den Markt kommen. Die finalen Specs werden im zweiten Quartal 2025 festgezurrt, die Massenproduktion startet im vierten Quartal 2026. Anfangs wird die Produktion des faltbaren iPhones begrenzt sein, und zwar bis ins Jahr 2027 hinein. Kuo erwartet für 2026 Auslieferungen zwischen 3 und 5 Millionen Geräten.
Premium-Preis jenseits der 2.000-Dollar-Marke
Beim Preis soll Apple keine Kompromisse machen: Das faltbare iPhone wird voraussichtlich zwischen 2000 und 2500 US-Dollar kosten (umgerechnet ca. 1.740 bis 2.170 Euro). Kuo ist aber optimistisch, dass das Phone trotz des Premium-Preises „eine starke Ersatznachfrage generieren wird – vorausgesetzt, die Qualität entspricht den Erwartungen“.
Und Apple legt offenbar gleich nach: Die Massenproduktion eines zweiten faltbaren iPhones soll schon in der zweiten Hälfte 2027 beginnen. Für 2027 werden kombinierte Auslieferungen von 20 Millionen Geräten prognostiziert.
Book-Style Design wie Galaxy Z Fold, aber schlanker
Das iPhone „Fold“ soll nun doch ein Book-Style-Design im Stil des Galaxy Z Fold 6 bekommen – frühere Gerüchte gingen ja noch von einem Clamshell-Design aus. Das Display soll innen 7,8 Zoll groß und faltenfrei sein, das äußere Display 5,5 Zoll. Dabei soll das iPhone Fold deutlich schlanker werden als die Konkurrenz: Gefaltet 9,5mm, aufgefaltet nur 4,8mm dick. Zum Vergleich: Das Galaxy Z Fold 6 ist gefaltet 12,1mm und aufgefaltet 5,6mm dick. Der aktuelle Schlankheits-König OPPO Find N5 ist mit 8,93mm (gefaltet) und 4,21mm (aufgefaltet) aber noch etwas dünner.
Das Scharnier des faltbaren iPhones soll aus Edelstahl und Titanlegierung gefertigt sein. Auch bei der Software will Apple klotzen: Das Foldable iPhone soll mit einer Vielzahl von „Apple Intelligence“ KI-Funktionen mit Multimodalitäts-Unterstützung kommen – ähnlich wie bei Samsung One UI 7.0. Diese KI-Features sollen vor allem die Multitasking-Fähigkeiten des Phones verbessern.
Weitere Details: Dual-Kamera, Touch ID & High-Density-Akku
Weitere Details sind bisher: Dual-Kamera auf der Rückseite und eine Selfie-Kamera, Touch ID (Fingerabdrucksensor an der Seite) statt Face ID und High-Density-Akkuzellen (die wohl auch im kommenden iPhone 17 Air zum Einsatz kommen sollen). Das ist alles, was wir bisher zum faltbaren iPhone wissen. Da die Gerüchteküche jetzt aber so richtig brodelt, dürften bald noch mehr Details ans Tageslicht kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden! Aber nicht vergessen: Alles noch Gerüchte – also mit Vorsicht genießen, bis Apple was Offizielles verkündet!
Quelle(n):
MySmartPrice
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!